Äolische Inseln

Inspiriert von einer unglaublich schönen Reise mit meiner Mutti vor ein paar Jahren habe ich mich an die Inseln gewagt – für meine Begriffe sehr konkret und daher hat das Bild auch richtig lange gebraucht.

Im Vordergrund Stromboli, den wir eines nachts bestiegen haben und einem kleinen Lavaausbruch zusehen durften, im Hintergrund alle anderen 6 Inseln: ganz links angefangen mit Vulcano und Lipari sowie davor liegend Panarea, und rechts weiter mit der grünen Zwillingsinsel Salina sowie Filicudi and Alicudi – die kleinste, komplett autofreie Insel.

Jede Insel war einen Ausflug wert – ein herrliches Reiseziel zum Träumen und bereits in den 50er Jahren ein Ziel der Filmemacher – “Stromboli von Rossellini”, “Postmann mit Massimo Troisi”…

Und weil es so schön war, haben wir im Sommer 2020 per Boot die Inseln besucht – herrlich, weil auch sehr wenige Touristen unterwegs waren!

Masse: 50 x 70 cm

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *